Connection Club

THE CLUB


Ab März 2020 war die Clubszene in Berlin zum Stillstand gekommen. Es begann eine lange Zeit ohne Kultur und Nachtleben in der sonst so lebendigen Metropole.

Auch der Connection Club hatte seither keine Öffnungs-Perspektive. Diese Zeit hat der Club jedoch genutzt und bereits nach dem ersten Lockdown im April 2020 mit umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten begonnen. 

Durch diese längst notwendigen Maßnahmen ist nun mit viel Herzblut und Liebe zum Detail ein Club mit 30-jähriger Geschichte, aber frischem industriellem Design entstanden, der im Schöneberger Kiez seinesgleichen sucht. 

Schon in den 90er Jahren wurde der Club durch bekannte DJs wie Westbam, Marusha oder Whodini an den Plattentellern national und internationaler Anlaufpunkt für schwule Männer aus ger ganzen Welt. Nun bietet er den neuen Größen der Musikszene eine Zeitgemäße Bühne im Herzen von Berlin.

Im Mainfloor wurde eine zweite Ebene geschaffen, auf der nicht nur wunderbar das Treiben im Club beobachtet, sondern auch auf Augenhöhe mit dem DJ gefeiert werden kann. 

Die einst sehr lange, übersichtliche Bar wurde nun in zwei Bereiche unterteilt.

Zum eine: In eine gemütliche Barlounge mit Sitzmöglichkeiten und größerer Getränke-, Cocktailauswahl, von der aus man nun durch ein Fenster die Garderobe und den Eingangsbereich einsehen kann.

Zum anderen: In Zwei Speed-Bars, an denen man die gängigsten Getränke bekommt und langes Warten fast ausgeschlossen ist.

Die Tanzfläche ist nun klar vom Laufweg ins Basement getrennt und doppelt so groß wie vorher. Außerdem ist sie mit einer 8-Punkt-Beschallung ausgestattet, die das Gefühl vermittelt, in die Musik einzutauchen und nicht von einem der Lautsprecher angebrüllt zu werden.

Die Lichtanlage mit ihren 16  Moving Lights, dem 3 Watt Vollgrafiklaser und den 18 LED-animierten Ventilatoren ist in Berlin einzigartig. Sie lässt kaum Wünsche offen.  Die neue Lüftungsanlage sorgt selbst bei voller Tanzfläche für frische Luft.

Im Basement lädt nun eine gemütliche und großzügige Lounge zum Verweilen ein, in der man sich bis null Uhr bedienen lassen kann. 

Die Bar wurde komplett neu gestaltete, verfügt wie auch die Bar-Lounge im Mainfloor über eine ausführlichere Getränke-, Cocktailkarte und bietet nun auch bequeme Sitzplätze direkt am Tresen.

Nicht nur die Optik des Clubs hat sich verändert, sondern auch das Clubkonzept. Die Besucher erwartet  ab dem 06.11.2021 eine neue Connection Familie, die es kaum erwarten kann, mit den Gästen zu feiern und mit aufmerksamem Service glücklich zu machen.

Eine Mischung aus bekannten Berliner DJs, gepaart mit neuen, interessanten Künstlern und Producern, sollen die Wochenenden mit elektronischer Musik bereichern und einzigartig machen. 

Der Traditionsclub im Kiez, mit verlässlichem, qualitativ hochwertigem  Programm und Sound. 

 

DISCOVER AND ENJOY THE NEW COPNCEPT…

 

 

 

Connection CLUB Berlin